Referenzen: Fraunhofer Fit - Anwendungszentrum SYMILA
User-Interface für Healthcare-App

Fraunhofer Fit – Anwendungszentrum SYMILA · Telecare-System-App

0

Die Geschke Werbeagentur hat für das Fraunhofer FIT- Anwendungszentrum SYMILA, welche in Kooperation mit der Bayer AG ein E-Health / Telecare-System und Samsung, eine Smart-App designt und einen Demonstrator angefertigt. Ziel war es ein User-Interface zu schaffen, welches besonders von ältere Menschen mittels Fernbedienung gesteuert werden kann, um zukünftig in ihrem Zuhause besser medizinisch betreut werden zu können. Im Zuge des demografischen Wandels wird es immer mehr ältere Menschen geben, die auf medizinische Hilfe angewiesen sind und bei chronischen Erkrankungen unterstützt werden müssen – besonders auch in ländlichen Regionen.  

Das System schafft eine effiziente, aber dennoch persönliche Kommunikation zwischen Arzt und Patient, ja sogar das Einbeziehen von Verwandten, Freunden und Pflegediensten wird erzielt. Zudem bietet die App einen zusätzlichen Infotainment-Kanal. 
Dieses Projekte wurde in der USA präsentiert und unter anderem Frau Dr. Merkel, Forschungsministerin Wanka und Wirtschaftsstaatssekretär Sontowski vorgestellt.

Mehr Informationen unter:

 

1

smart_tv_app_vorschau.gif

Sie möchten mehr erfahren?

1
1