Krematorium Hamm und Werl

Logo-Design

Imagebroschüre (B2B)

Um sich vom Wettbewerb der meist kommunal betriebenen Krematorien abzuheben, beauftragte uns die privatwirtschaftlich geführten Krematorien Hamm und Werl mit der Produktion einer repräsentativen Imagebroschüre. Zielgruppe sind Bestattungsunternehmen.

Aufgabenstellung:
Konzeption, Text und Gestaltung, Gesamtabwicklung

Imagebroschüre (B2C)

Der sich abzeichnenden Wandel in der Bestattungskultur und das wachsende öffentliche Interesse an der Feuerbestattung war ausschlaggebend für diese Informationsbroschüre. Unter dem Titel „Ein Abschied in Würde“ werden die Unterschiede in den Kulturen und Traditionen beschrieben. Ebenso wird über die Vielfalt der Bestattungsarten und den Wandel der Wertvorstellungen vor dem Hintergrund heutiger gesellschaftlicher Bedürfnisse informiert.

Aufgabenstellung:
Konzeption, Text, Entwurf und Ausarbeitung. Gesamtabwicklung

Imageformat:
23,5 x 20 cm

Umfang:
26 Seiten

Schamottemarke

Für Akquise-Gespräche mit Bestattungsunternehmern werden give aways als „Türöffner“ benötigt, um Kompetenz und Vertrauen aufzubauen. Die Inhaber der Krematorien sind ebenfalls Bestattungsunternehmer.
Als Grundidee nutzten wir ein Element aus der täglichen Praxis der Kremierung, wo als Sicherheit gegen Verwechslungen grundsätzlich eine Schamotte-Marke mit geprägter Ident-Nummer beigelegt wird.Unsere Lösung: Entwurf und Fertigung einer repräsentativen „Sinnbox“. Im gestanzten Innendeckel liegt eine geprägte Schamottemarke: „Von Bestattern für Bestatter“.

Der Slogan, bezogen auf den optimalen Service: „ Unverwechselbar – wie die Schamotte-Marke.“

Aufgabenstellung:
Konzeption, Gestaltung und Herstellung inklusive Schamotte-Sonderanfertigung

Einladung

Zehn Jahre erfolgreiche Dienstleistung für die Bestatterbranche. Hierfür wurde eine entsprechend festliche Einladungskarte mit Titelmotiv und Antwortkarte entworfen.

Aufgabenstellung:
Konzeption, Text, Entwurf und Ausarbeitung

Imageformat:
Din lang, 4 seitig

Website

Auf Basis der Imagebroschüre „Ein Abschied in Würde“ benötigte der Krematorienverbund Hamm und Werl eine informative Webseite rund um das Thema Feuerbestattung.

Aufgabenstellung:
Konzeption, Gestaltung und Programmierung

www.feuerbestattungen-westfalen.de